bulthaup b1

b1 Küche pur

Wirtschaftlichkeit in schönster Form
Eigenschaften und Vorzüge

Durch die Konzentration auf wenige Grundelemente entstand das derzeit wohl kompakteste Küchensystem – ein überzeugender Beweis für die Wirtschaftlichkeit der Idee »Konzentration auf das Wesentliche«. Dabei wurde großer Wert auf die sorgfältige Gestaltung der Details gelegt. Das Ergebnis: Eine minimalistisch wirkende Küche, die sich durch zurückhaltende Prägnanz und Klarheit auszeichnet. Einmalig, weil auch hier die für bulthaup typischen Merkmale vollendeter Funktion und hoher Qualität realisiert werden.
Konzentration auf das Wesentliche, das bedeutet bei bulthaup b1 ein wohldurchdachtes System mit wenigen Grundelementen: Unterschränke, bis zur Decke reichende Oberschränke, Hoch- bzw. Geräteschränke, Arbeitsplatten, Paneele, Innenausstattung und ein Bordsystem.
Konzentration auf das Wesentliche bedeutet bei bulthaup b1 aber auch bewussten Einsatz von wenigen, hochwertigen Materialien, wie Edelstahl, Aluminium, Glas, Nussbaum Furnier als Frontmaterial und Nussbaum und Esche in Massivholz als Barplatte, sowie Lack in den Farben Alpinweiß, Sandgrau und Steingrau als Frontmaterial und Laminat für Arbeits- und Barplatten. Die Farbe Alpinweiß ist in Laminat auch als Front erhältlich.
Das Innen und das Außen der bulthaup b1 kontrastieren auf das Schönste: innen die handwerklich und sinnlich anmutenden Auszüge und Schübe aus Birkenschichtholz und dazu die Einsätze aus massivem Birkenholz, außen die Anmutung extremer Klarheit durch die bewusst schlicht wirkenden, einheitlich verarbeiteten Materialien.

bulthaup b1 Küchenbuch zum Download